Beschreibung Es handelt sich um ein ehemaliges Fischereifahrzeug dänischer Bauart, geriggt als Kutter. Schiffname: Hanne Munk Hauptabmessungen: Länge über Alles 13,00 m Rumpflänge      9,54 m Breite    3,36 m Tiefgang    1,54 m Segelfläche     55 qm Motor YANMAR 38 PS - Bj. 2008, Inbetriebnahme 2012, Betriebsstunden bis 2016: ca. 80 Std. Schiffstyp: Fischereifahrzeug, Spitzgatt, volldeckt mit Kajüte, besegelt Hersteller: Adolf Ustrup Werft, Bronsodde, Vejle Dänemark Baujahr: 1920 Rumpfform: Spitzgatt mit angehängtem Ruder, gerader Kiel Rumpfbaumaterial: Holz, Lärche auf Eiche Bauart: Karweel Deck: Glattdeck mit Aufbau, Vorschiff mit Luke, Prismen zur Belichtung der vorderen Kajüte, das Deck ist mit Massivholz belegt, kalfatert und vergossen Aufbau niedriger fester hölzerner Aufbau achtern vom Mast, Schiebeluk nach Steuerbord versetzt, Bulleye achtern und feste Bulleyes seitlich, kleines Skylight Innenausbau: Im Vorschiff, diagonal angeordnete Doppelkoje, Trennwand nahe Mast, Salon mit festem Tisch mit ausklappbaren Seitenbrettern, zwei Sitzbänke / Kojen, Navigationsecke, Kombüse. Ölheizung Reflex, Kocher, Petroleum, Edelstahlspüle, Rumpf von Innen im Wesentlichen mit hölzerner Leisten-Wegerung verkleidet Cockpit: Kleines, selbstlenzendes Cockpit, mit Motorsteuerung, weißlackierteWanne, geölter erhöhter Rand Bodenluk zum Getriebe und Stevenrohr, 3 Klappen zu Stauraum Schanzkleid: Festeshölzernes Schanzkleid an kräftigen hölzernen Relingstützen. Sehr starker hölzerner Handlauf. Handlauf, Stützen und Schanzkleid außen klarlackiert / geölt. Baujahr des Rumpfes: 1920 Erworben 2003 in Dänemark durch die jetzigen Eigner Vorbesitzer: 14 von 1920 bis 2003 Überholung: 2005 Grundüberholung des Decks und des Aufbaus - 2005/6 Grundüberholung der Takelage Antrieb: YANMAR 3JHE Dreizylinder-Dieselmotor 38 PS Getriebe: Hydraulisches Untersetzungs- und Wendegetriebe, Welle Edelstahl mit Stopfbuchse,   Propeller Bronze, dreiflüglig Steuerstand: Im Cockpit mit Morseschaltung Motoransteuerung Bowdenzüge Ruderanlage: Angehängt mit demontierbarer Steckpinne. Ruder mit zwei Lagern, unten auf Ruderhacke gelagergt und geschützt. Ballast: Aussenballast unter den Kiel gebolzt Heizung: Dieselofen Marke REFLEKS 66MK mit Kochplatte Kombüse: Gasherd Edelstahl PARKER BABY (Einbau 2014) zweiflammig mit Backofen und Grill, halbkardanisch aufgehängt, Edelstahlspüle, Unterschränke und Arbeitsfläche Das Boot ist vollständig ausgestattet. Es sind Fender, Festmacher, 1 Anker 12 kg mit Kette und Ankertau, gestaut in zwei traditionellen Fässern auf dem Vorschiff, Festmacherleinen, 2 Feuerlöscher, Ganzpersenning ist vorhanden. Takelage: Einteiliger Pfahlmast, Baum und Gaffel aus Holz, Bugspriet einholbar. Stehendes Gut Drahtseil, verzinkt, laufendes Gut Kunstfaser, hölzerne Blöcke, Gesamte Takelage handwerklich, traditionell ausgeführt. Besegelung: 4 Segel können gefahren werden Klüver: Hals mit Rackring zum Bugspriet ausgeholt. Schot mit Block am Schothorn doppelt     geschoren. Starkwind und Leichtewindklüver aus braunem Dacron vorhanden. Fock: kleine Fock an festem Stag mit Lögeln geführt aus braunem Dracon. Großsegel: Gaffelsegel aus braunem Dracron mit zwei Bindereffs. Großtopsegel: Weisses Segel angeschlagen an loser Spiere. Segel wird lose mit Spiere gesetzt, die Schot über Block an Großpiek gefahren.   Die Segel sind robust, gut und sicher zu fahren aber nicht mehr perfekt in Form.
gaff cutter
HANNE MUNK
SPEZIFIKATIONEN
Beschreibung Es handelt sich um ein karweelgebautes ehemaliges Fischereifahrzeug dänischer Bauart, geriggt als Kutter. Name des Fahrzeuges: Hanne Munk Hauptabmessungen: Länge über Alles 13,00 m Rumpflänge      9,54 m Breite    3,36 m Tiefgang    1,54 m Segelfläche     55 qm Motor: YANMAR 38 PS - Bj. 2008, Inbetriebnahme 2012, Betriebsstunden bis 2016: ca. 80 Std. Schiffstyp: Fischereifahrzeug, Spitzgatt, volldeckt mit Kajüte, besegelt Hersteller: Adolf Ustrup Werft, Bronsodde, Vejle Dänemark Baujahr: 1920 Rumpfform: Spitzgatt mit angehängtem Ruder, gerader Kiel Rumpfbaumaterial: Holz, Lärche auf Eiche Bauart: karweelaufgebaute Spanten Deck: Glattdeck mit Aufbau, Vorschiff mit Luke, Prismen zur Belichtung der vorderen Kajüte, das Deck ist mit Massivholz belegt, kalfatet und vergossen Aufbau niedriger fester hölzerner Aufbau achtern vom Mast, Schiebeluk nach Steuerbord versetzt, Bulleye achtern und feste Fenster seitlich, kleines Skylight Innenausbau: Im Vorschiff, diagonal angeordnete Doppelkoje, Trennwand nahe Mast, Salon mit festem Tisch mit ausklappbaren Seitenbrettern, zwei Sitzbänke / Kojen, Navigationsecke, Kombüse. Ölheizung Reflex, Kocher, Petroleum, Edelstahlspüle, Rumpf von Innen im Wesentlichen mit hölzerner Leisten- Wegerung verkleidet Cockpit: kleines, selbstlenzendes Cockpit, mit Maschinenbedienung, weißlackierteWanne, geölter erhöhter Rand Schanzkleid: Festeshölzernes Schanzkleid an kräftigen hölzernen Relingstützen. Sehr starker hölzerner Handlauf. Handlauf, Stützen und Schanzkleid außen klarlackiert / geölt. Baujahr des Rumpfes: 1920 Erworben 2003 in Dänemark durch die jetzigen Eigner Vorbesitzer 14 von 1920 bis 2003 Überholung 2005 Grundüberholung des Decks und des Aufbaus 2005/6 Grundüberholung der Takelage Antrieb Daimler Benz YANMAR 3JHE Dreizylinder- Dieselmotor 38 PS Getriebe: Hydraulisches Untersetzungs- und Wendegetriebe, Welle Edelstahl mit Stopfbuchse,  Propeller Bronze, dreiflüglig Steuerstand: Im Cockpit mit Morseschaltung Motoransteuerung Bowdenzüge Ruderanlage: Angehängt mit demontierbarer Steckpinne. Ruder mit zwei Lagern, unten auf Ruderhacke gelagergt und geschützt. Ballast: Aussenballast unter den Kiel gebolzt Heizung: Dieselofen Marke REFLEKS 66MK mit Kochplatte Kombüse: Gasherd Edelstahl PARKER BABY (Einbau 2014) zweiflammig mit Backofen und Grill, halbkardanisch aufgehängt, Edelstahlspüle, Unterschränke und Arbeitsfläche Das Boot ist vollständig ausgestattet. Es sind Fender, Festmacher, 1 Anker 12 kg mit Kette und Ankertau, gestaut in zwei traditionellen Fässern auf dem Vorschiff, Festmacherleinen, 2 Feuerlöscher, Ganzpersenning ist vorhanden. Takelage: Einteiliger Pfahlmast, Baum und Gaffel aus Holz, Bugspriet einholbar. Stehendes Gut Drahtseil, verzinkt, laufendes Gut Kunstfaser, hölzerne Blöcke, Gesamte Takelage handwerklich, traditionell ausgeführt. Besegelung: 4 Segel können gefahren werden Klüver: Hals mit Rackring zum Bugspriet ausgeholt. Schot mit  Block am Schothorn doppelt  geschoren. Starkwind und Leichtewindklüver aus braunem Dacron vorhanden. Fock:  Kleine Fock an festem Stag mit Lögeln geführt aus braunem Dracon. Großsegel: Gaffelsegel aus braunem Dracron mit zwei Bindereffs. Großtopsegel: Weisses Segel angeschlagen an loser Spiere. Segel wird lose mit Spiere gesetzt, die Schot über Block an Großpiek gefahren. Die Segel sind robust, gut und sicher zu fahren aber nicht mehr perfekt in Form.

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